Unverpackt Lieferdienst – eine Idee von Bernd Köhler

Pressemitteilung vom 16. November 2018

Unverpackt Lieferdienst – eine Idee von Bernd Köhler

Tante Emma‘s Bruder – Dein Lieferdienst für plastikfreie Lebensmittel & mehr

Mit einer völlig neuen Idee startet Bernd Köhler seinen Unverpackt Lieferdienst mit dem originellen Namen „Tante Emmas Bruder“ in der Region Bodensee. Er liefert in Friedrichshafen und Fischbach aus. Auf der Homepage von Tante Emmas’s Bruder  findet man die Rubriken Getränke, Lebensmittel, Haushalt und Kehrwoch, Rund ums Bad, Sets & Geschenke und Upcycling. Immer am Dienstag und Donnerstag wird ausgeliefert. Selbstverständlich umweltgerecht mit dem Fahrrad. Bezahlt werden kann bar an den Fahrer oder per PayPal gleich bei der Online-Bestellung.

Tante Emmas BruderFederführend leitet Bernd Köhler dieses kleine Unternehmen. Ursprünglich gelernter Winzer dann Hausmann und jetzt Tante Emma’s Bruder 😉
Wir haben als Familie (3 Kinder) Anfang 2018 an einem Zero Waste Wettbewerb des Abfallwirtschaftsamts teilgenommen. Aus der spontanen Idee einfach mal mitzumachen wurde eine Lebenseinstellung. Aber wir wollten noch mehr tun.
Auf Plastik zu verzichten und Alternativen zu suchen ist zeitaufwendig. Auch der Einkauf im Unverpacktladen (vorausgesetzt es gibt einen in der Nähe) dauert länger. Denn man geht nicht einfach schnell hin und greift ins Regal. Wer diese Zeit nicht hat oder nicht  aufwenden mag, tut sich schon schwer.
Da reifte die Idee in uns die „unverpackten“ Waren direkt zum Kunden zu bringen.
Tante Emma’s Bruder war geboren!

Wir bieten dir eine nachhaltige und zeitsparende Möglichkeit und geben Friedrichshafen eine neue Art einzukaufen.
Bei uns erhältst du Lebensmittel, nachhaltig produzierte Haushaltsartikel und Körperpflege-Produkte.
Einfach online auf tante-emmas-bruder.de bestellen, wir füllen die Ware in Pfandgläser und liefern sie mit dem Lastenrad zu dir nach Hause.
Es freut uns wenn wir auch bald an deiner Türe Halt machen dürfen!

 

 

Advertisement

Keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

You must be logged in Kommentar anbringen.