Liste Läden

Bio Delikat Bern – Bon Appétit

BioDelikat Bern Lavendel
Bio Delikat Bern Logo

Viele Spitzenköche bestätigen, was ich ebenfalls seit meiner Kindheit erlebe: Gutes Essen bedarf lebendiger Aromen. Diese findet man jedoch nur in hochqualitativen Produkten, welche naturnah angebaut wurden. Wir von BIO DELIKAT bringen Ihnen diese Produkte von den Bauern auf den Tisch. Mit höchster Qualität und dem Esprit des Entdeckers wenn es um Geschmack geht.

Auf die Haltung kommt es an

Ich denke, dass unser Handeln einen Unterschied macht. Lege ich Wert auf Qualität und Geschmack, lege ich automatisch Wert auf den guten Anbau der Produkte und den Erhalt einer intakten Umwelt. Mit diesem Wertekodex trete ich an und arbeite mit dem Ziel neue, spannende Produkte, gesunde Alternativen zum Snacken sowie qualitative Zutaten zum Backen und Kochen anzubieten.

Ich bin überzeugt, dass es für meine Kunden ein besonderer Genuss sein wird, neue Lebensmittel kennenzulernen, die mit viel Leidenschaft und besonderer Hingabe produziert werden und daher auch einen unvergleichlichen Geschmack bieten. Diesbezüglich geniesst für mich der Mensch hinter dem Produkt einen besonderen Stellenwert.

Ihre Yeter Ceviz

Produkte, Shop und Rezepte

Von der Sonne geküsste Feigen, Pistazien gewürzt vom salzigen Meereswind der nahen Küste, blau verträumter Lavendel mit dem Duft von Behaglichkeit. BioDelikat ladet Sie zu einer kulinarischen Erlebnisreise durch unser Produktsortiment ein, in dem es neben erlesenen Klassikern auch unbekannte Besonderheiten zu entdecken gibt.

Wenn Sie einen Augenblick der schönsten Gaumenfreude erleben, haben wir unser Ziel erreicht. Unser einzigartiges Sortiment wird mit höchstem Qualitätsanspruch liebevoll für Sie zusammengestellt.

Salat Bild von Bio Delikat Bern

Die Wurzeln von BioDelikat Bern

Aufgewachsen mit 5 Schwestern als die jüngste im Bunde, haben unsere Eltern uns sehr früh in alle Prozesse mit eingebunden. Wir wurden vertraut mit den Bauern, ihren Geschichten, der liebevollen Art und Weise, wie sie mit ihren Frauen die spärlichen Felder bestellten. Kurzum dem einfachen, jedoch guten und gesunden Landleben. Auch in der Schweiz pflegte unser Vater eine gewisse Tradition und schuftete hart in unserem großen Garten, wodurch wir unseren Bedarf an Obst und Gemüse selbst erwirtschafteten. Diese Kindheit prägte mein Bewusstsein für Natur, Leben und Gesundheit, was sich nun auch in meinen Unternehmenswerten widerspiegelt.

Bio Delikat Bern Bäuerin

Der Grossteil meiner Produkte stammt aus der Türkei, dem Land, in dem auch meine Wurzeln liegen. Mich fasziniert das naturnahe Leben, welches dort noch gelebt wird. Der organisch-biologische Anbau ganz ohne Pestizide, die das ganze Ökosystem belasten, ist für die Bauern, mit denen ich kooperiere, nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ein Teil ihrer Tradition. Mit diesen Werten kann ich mich identifizieren.

Nach 2,5 Jahren der intensiven Recherche, Planung, Kreation eigener Produkte und des Aufbaus eines Lieferantennetzwerks habe ich mir 2017 mit der offiziellen Gründung von BioDelikat meinen Traum erfüllt. Mein Kundenkreis besteht schon jetzt aus Naturkost-Fachhandel, Gaststätten, Hotels, Bäckereien, Fitnesscenter und Privatpersonen. Ich freue mich auf weitere spannende Kontakte.

 
Bio Delikat Bern Gründerin

Schreibe einen Kommentar